skip to Main Content

Präzision und Ekstase in Rosenheim

Vor einer Woche begeisterten das argovia philharmonic zusammen mit Klarinettist Patrick Messina unter der Leitung des spanischen Dirigenten Josep Vicent das Rosenheimer Publikum. Beifallsstürme führten nach dem Klarinettenkonzert zu einer Zugabe des Solisten, sowie nach der Beethoven-Sinfonie zu zwei weiteren Orchesterzugaben. Nicht nur das Publikum war eingenommen, auch die Presse hatte für die überragende Performance nur lobende Worte:

“Nach den wie gleißende Blitze einschlagenden Schlussakkorden war kein Halten mehr. Wir wiederholen: Der Saal tobte! Die Zugaben waren fein ausgewählt, sie beruhigten die Gemüter und störten nicht die Nachwirkung der großen Werke. Die Aargauer nur „überregional etabliert“? Wir geben den famosen Schweizern die höchste Punktzahl!”

Den vollständigen Zeitungsartikel kann man hier lesen:

Zum Zeitungsbericht

Weitere Konzerte mit Patrick Messina folgen heute Abend und am Sonntag in Aarau sowie am Freitag in Baden.

Teile diese Story

Musikvermittlung im Schulzimmer

Musikvermittlung ist dem argovia philharmonic ein wichtiges Anliegen. Kinder und Jugendliche sollen mit klassischer Musik in Berührung kommen und durch altersgerechte Vermittlung Freude an

Weiterlesen
Back To Top
×Close search
Search