Fr, 24. Oktober 2025 | 19.30 Uhr | Rheinfelden
Fr, 24. Oktober 2025 | 19.30 Uhr | Rheinfelden
Joseph Haydn (1732–1809)
Sinfonie Nr. 9 C-Dur
Georg Philipp Telemann (1681–1767)
Auszüge aus der Ouvertüre (Suite) a-Moll für Blockflöte, Streicher und Basso continuo TWV 55:a2
Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791)
Sinfonie Nr. 41 C-Dur KV 551 «Jupiter»
Joseph Haydn (1732–1809)
Sinfonie Nr. 9 C-Dur
Georg Philipp Telemann (1681–1767)
Auszüge aus der Ouvertüre (Suite) a-Moll für Blockflöte, Streicher und Basso continuo TWV 55:a2
Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791)
Sinfonie Nr. 41 C-Dur KV 551 «Jupiter»
Joseph Haydn (1732–1809)
Sinfonie Nr. 9 C-Dur
Georg Philipp Telemann (1681–1767)
Auszüge aus der Ouvertüre (Suite) a-Moll für Blockflöte, Streicher und Basso continuo TWV 55:a2
Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791)
Sinfonie Nr. 41 C-Dur KV 551 «Jupiter»
Joseph Haydn (1732–1809)
Sinfonie Nr. 9 C-Dur
Georg Philipp Telemann (1681–1767)
Auszüge aus der Ouvertüre (Suite) a-Moll für Blockflöte, Streicher und Basso continuo TWV 55:a2
Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791)
Sinfonie Nr. 41 C-Dur KV 551 «Jupiter»
Charles Ives (1874–1954)
«The Unanswered Question» S. 50
Franz Schubert (1797–1828)
Sinfonie Nr. 7 h-Moll D 759 «Unvollendete»
Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791)
Requiem d-Moll KV 626 (Levin-Fassung)
Charles Ives (1874–1954)
«The Unanswered Question» S. 50
Franz Schubert (1797–1828)
Sinfonie Nr. 7 h-Moll D 759 «Unvollendete»
Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791)
Requiem d-Moll KV 626 (Levin-Fassung)
Charles Ives (1874–1954)
«The Unanswered Question» S. 50
Franz Schubert (1797–1828)
Sinfonie Nr. 7 h-Moll D 759 «Unvollendete»
Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791)
Requiem d-Moll KV 626 (Levin-Fassung)
Charles Ives (1874–1954)
«The Unanswered Question» S. 50
Franz Schubert (1797–1828)
Sinfonie Nr. 7 h-Moll D 759 «Unvollendete»
Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791)
Requiem d-Moll KV 626 (Levin-Fassung)
Charles Ives (1874–1954)
«The Unanswered Question» S. 50
Franz Schubert (1797–1828)
Sinfonie Nr. 7 h-Moll D 759 «Unvollendete»
Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791)
Requiem d-Moll KV 626 (Levin-Fassung)
Charles Ives (1874–1954)
«The Unanswered Question» S. 50
Franz Schubert (1797–1828)
Sinfonie Nr. 7 h-Moll D 759 «Unvollendete»
Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791)
Requiem d-Moll KV 626 (Levin-Fassung)
Antonín Dvořák (1841–1904)
«Bagatellen» für zwei Violinen, Violoncello und Klavier op. 47
Antonín Dvořák
Klavierquintett Nr. 2 A-Dur op. 81
Antonín Dvořák (1841–1904)
«Bagatellen» für zwei Violinen, Violoncello und Klavier op. 47
Antonín Dvořák
Klavierquintett Nr. 2 A-Dur op. 81
Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791), arr. Ferruccio Busoni
Ouvertüre zur Oper «Die Zauberflöte» KV 621 für zwei Klaviere
Theodor Fröhlich (1803–1836)
«Trois fugues pour le pianoforte à quatre mains» op. 12
Robert Schumann (1810–1856)
Sechs Stücke in kanonischer Form op. 56 bearbeitet für 2 Klaviere von Claude Debussy
Ferruccio Busoni (1866–1924)
«Fantasia Contrappuntistica» BV 256
Wolfgang Amadeus Mozart (1756–1791), arr. Ferruccio Busoni
Ouvertüre zur Oper «Die Zauberflöte» KV 621 für zwei Klaviere
Theodor Fröhlich (1803–1836)
«Trois fugues pour le pianoforte à quatre mains» op. 12
Robert Schumann (1810–1856)
Sechs Stücke in kanonischer Form op. 56 bearbeitet für 2 Klaviere von Claude Debussy
Ferruccio Busoni (1866–1924)
«Fantasia Contrappuntistica» BV 256
Wolfgang A. Mozart
«Sinfonia Concertante» Es-Dur KV 364 bearbeitet für Streichsextett als «Grande Sestetto concertante» (Fassung von 1806)
Wolfgang A. Mozart
«Ach ich fühl’s» aus der Oper «Die Zauberflöte» KV 620
Wolfgang A. Mozart
«Chi sà, chi sà, qual sia» Konzertarie KV 582
Antonio Vivaldi
«Sovente il sole» aus Serenata Veneziana «Andromeda Liberata» für Sopran, Violine und Ensemble RV 117
Antonio Vivaldi
«In furore iustissimae irae» für Sopran und Ensemble RV 626
Wolfgang A. Mozart
Serenade Nr. 13 G-Dur KV 525 «Eine Kleine Nachtmusik»
Franz Schubert
«Du bist die Ruh’» op. 59/3 D776
Giacomo Puccini
«Quando m’en vò» aus der Oper «La Bohème»
Charles Gounod
«Je veux vivre» aus der Oper «Roméo et Juliette»
Wolfgang A. Mozart
«Sinfonia Concertante» Es-Dur KV 364 bearbeitet für Streichsextett als «Grande Sestetto concertante» (Fassung von 1806)
Wolfgang A. Mozart
«Ach ich fühl’s» aus der Oper «Die Zauberflöte» KV 620
Wolfgang A. Mozart
«Chi sà, chi sà, qual sia» Konzertarie KV 582
Antonio Vivaldi
«Sovente il sole» aus Serenata Veneziana «Andromeda Liberata» für Sopran, Violine und Ensemble RV 117
Antonio Vivaldi
«In furore iustissimae irae» für Sopran und Ensemble RV 626
Wolfgang A. Mozart
Serenade Nr. 13 G-Dur KV 525 «Eine Kleine Nachtmusik»
Franz Schubert
«Du bist die Ruh’» op. 59/3 D776
Giacomo Puccini
«Quando m’en vò» aus der Oper «La Bohème»
Charles Gounod
«Je veux vivre» aus der Oper «Roméo et Juliette»
Antonio Vivaldi
Sonate d-Moll op. 1/12 RV 63 «La Follia»
Eugène Ysaÿe
Sonate für Violine solo Nr. 2 a-Moll op. 27 «Obsession»
Joseph Haydn
Streichquartett Es-Dur op. 33 Nr. 2 «Der Witz»
Martin Wettstein
«La Follia, Farinellis Flug zu den Sternen» für Violine und Marimbaphon
Daniel Schnyder
Konzert für Marimbaphon «Two Worlds»
Antonio Vivaldi
Sonate d-Moll op. 1/12 RV 63 «La Follia»
Eugène Ysaÿe
Sonate für Violine solo Nr. 2 a-Moll op. 27 «Obsession»
Joseph Haydn
Streichquartett Es-Dur op. 33 Nr. 2 «Der Witz»
Martin Wettstein
«La Follia, Farinellis Flug zu den Sternen» für Violine und Marimbaphon
Daniel Schnyder
Konzert für Marimbaphon «Two Worlds»
Ernst Widmer (1927–1990)
Sonatine op. 48
Fanny Hensel (1805–1847)
«Januar» und «Februar» aus: «Das Jahr» 12 Charakterstücke für Klavier
Luigi Dallapiccola (1904–1975)
«Due studi» für Violine und Klavier
Lili Boulanger (1893–1918)
«Deux morceaux» für Violine und Klavier
Ludwig van Beethoven (1770–1827)
Sonate für Violine und Klavier A-Dur op. 47 «Kreutzersonate»
Ernst Widmer (1927–1990)
Sonatine op. 48
Fanny Hensel (1805–1847)
«Januar» und «Februar» aus: «Das Jahr» 12 Charakterstücke für Klavier
Luigi Dallapiccola (1904–1975)
«Due studi» für Violine und Klavier
Lili Boulanger (1893–1918)
«Deux morceaux» für Violine und Klavier
Ludwig van Beethoven (1770–1827)
Sonate für Violine und Klavier A-Dur op. 47 «Kreutzersonate»
Alexander Borodin (1833–1887)
«Eine Steppenskizze aus Mittelasien»
Fazil Say (*1970)
Konzert für Trompete und Orchester op. 31
Antonín Dvořák (1841–1904)
Sinfonie Nr. 8 G-Dur op. 88
Alexander Borodin (1833–1887)
«Eine Steppenskizze aus Mittelasien»
Fazil Say (*1970)
Konzert für Trompete und Orchester op. 31
Antonín Dvořák (1841–1904)
Sinfonie Nr. 8 G-Dur op. 88
Alexander Borodin (1833–1887)
«Eine Steppenskizze aus Mittelasien»
Fazil Say (*1970)
Konzert für Trompete und Orchester op. 31
Antonín Dvořák (1841–1904)
Sinfonie Nr. 8 G-Dur op. 88
Alexander Borodin (1833–1887)
«Eine Steppenskizze aus Mittelasien»
Fazil Say (*1970)
Konzert für Trompete und Orchester op. 31
Antonín Dvořák (1841–1904)
Sinfonie Nr. 8 G-Dur op. 88