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FAQ's

Haben Sie Fragen?

Rückerstattung

Kann ich mein Ticket zurück geben?

Mit dem Kauf eines Tickets akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Eine Rückerstattung ist deswegen grundsätzlich ausgeschlossen. Sollten Sie das Konzert nicht besuchen können oder wollen, so dürfen Sie die Karte selbstvertständlich weitergeben und damit jemand anderem eine Freude machen.

Ich fühle mich in der aktuellen Situation rund um COVID nicht wohl und möchte deswegen das Konzert nicht besuchen – erhalte ich unter diesen Umständen das Geld für meine Karte/Abo zurück?

So sehr es uns leid tut, und so sehr wir auch Verständnis dafür aufbringen, wenn Sie unter diesen Bedingungen auf einen Konzertbesuch verzichten wollen: Da an unseren Konzerten die notwendigen Massnahmen getroffen werden, gibt es keine Grundlage für eine Rückerstattung. Ihr Ticket, auch Ihr Abo, ist übertragbar – machen Sie jemand anderem eine Freude damit!

Rollstuhlplätze

Wie gehe ich vor, wenn ich einen Rollstuhlplatz buchen möchte?

An all unseren Konzerten sind eine begrenzte Anzahl an Rollstuhlplätzen verfügbar. Bitte wenden Sie sich für die Buchung dieser per Mail (tickets@argoviaphil.ch) oder telefonisch (062 834 70 00) an unsere Geschäftsstelle.

 

Verfügbare Plätze

Bei vielen Konzerten sind keine oder fast keine Karten erhältlich – warum?

Die Kartenkontingente in unserem Ticketshop werden laufend den aktuellen Möglichkeiten angepasst. Auch wenn ein Konzert ausverkauft ist, lohnt sich der Besuch des Ticketshops auch kurzfristig.

Livestreams

Wie funktioniert der Zugang?

Um unsere Livestreams zu verfolgen, braucht es nicht viel. Sie brauchen lediglich eine stabile Internetverbindung, ein Endgerät (Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone) und einen Zugangscode. Mit unserer detaillierten Anleitung klappt es ganz bestimmt.

Wie komme ich zu dem Zugangscode?

Als Abonnent/Abonnentin erhalten Sie bei Abo-Konzerten den Code automatisch zugeschickt. Wenn Sie ein Ticket gekauft haben, finden Sie den Code auf Ihrem Ticket. Wenn Sie den Code trotzdem nicht erhalten haben oder nicht finden sollten, kontaktieren Sie bitte unser Ticketteam unter 062 834 70 00 (Di – Fr, 14 – 17 Uhr, sowie am Tag des Livestreams ab 2 Stunden vor dem Konzert).

Mein Zugangscode funktioniert nicht

Jedes Konzert hat seinen eigenen Code. Bitte überprüfen Sie, ob Sie den richtigen Code für das entsprechende Datum eingegeben haben. Achtung: Das Prüfsystem unterscheidet zwischen Gross- und Kleinschreibung.

Wie kann ich den Livestream auf meinem Fernseher abspielen?

Da es viele Möglichkeiten gibt, um Ihr Smartphone oder Tablet mit dem Fernseher zu verbinden und es auch herstellerabhängig ist, erlauben wir uns, diesbezüglich auf den Praxistipp von CHIP zu verweisen.

Wie erziele ich mit meinem Mobilgerät die beste Klangqualität ?

Im Gegensatz zu leistungsfähigen TV-Geräten sind die in Laptops, Tablets und Smartphones eingebauten Lautsprecher meist nicht dafür ausgelegt, die optimale Klangqualität eines Sinfoniekonzerts wiederzugeben. Wenn Sie den Livestream auf einem mobilen Gerät verfolgen, empfehlen wir Ihnen den Anschluss von externen Lautsprechern oder den Einsatz von Kopfhörern.  Am besten richten Sie Ihr Ausgabegerät mithilfe unseres kostenlosen Test-Videos in Ruhe einige Tage vor dem Livestream ein.

Livestream-Ticketkauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Wie bei allen Ticketkäufen bei argovia philharmonic steht Ihnen neben der Kreditkartenzahlung die Option «Kauf auf Rechnung» zur Verfügung. Sie erhalten zusammen mit Ihrem Livestream-Ticket eine Rechnung im A4-Format, welche Sie ausdrucken und für Ihr E-Banking benutzen können. Bitte beachten Sie, dass die Referenznummern auf unseren Einzahlungsscheinen lediglich 6 Stellen umfassen (ein Beispiel: 99 9999).

Steht das Konzert nach der Liveübertragung als Video-on-Demand zur Verfügung?

Ob ein Konzert auch nach dem Livestream noch verfügbar ist, variiert von Konzert zu Konzert. Unsere Geschäftsstelle gibt Ihnen dazu gerne Auskunft (062 834 70 00/info@argoviaphil.ch).

 

Diverses

Meine Frage wird hier nicht beantwortet, wer hilft mir weiter?

Schreiben Sie uns am besten eine E-Mail an info@argoviaphil.ch.

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