skip to Main Content

FAQ's

Haben Sie Fragen?

COVID-Massnahmen

Finden die Konzerte des argovia philharmonic statt?

Die Konzerte des argovia philharmonic finden so wie auf dieser Homepage veröffentlich statt. Je nach Entwicklung der Situation kann sich der Konzertkalender aber ändern.

Gibt es Programmänderungen?

Unser oberstes Ziel ist ein möglichst ungetrübter Konzertgenuss für möglichst viele. Unter Berücksichtigung der komplexen Situation kann und wird es zu Programmänderungen kommen, unter anderem, um unsere Konzerte ohne Pause spielen zu können.

Warum wird auf die Pause verzichtet?

In der Pause erhöht sich die Möglichkeit des Sich-Begegnens zwangsläufig. So sehr diese Begegnungen zu einem Konzertbesuch gehören, so schwierig ist es, in den meist kleinen Foyers Distanzen zu wahren. Im Sinne der Minimierung aller Gefahren verzichten wir somit vorerst auf Pausen.

Wie werden die Distanzen im Saal gewahrt?

Ihre Sicherheit steht neben höchstem Konzertgenuss ganz zuoberst auf unserer Prioritätenliste. Die Plätze in unseren Konzerten wurden stark limitiert, damit die notwendigen Distanzen gewahrt werden können.

Behalte ich meinen Platz?

Durch die geltenden Distanzregeln aber auch auf Grund unseres Prinzips, das Risiko stets möglichst tief zu halten, wird es zu Umplatzierungen kommen. In diesem Fall erfahren Sie schriftlich per Post rechtzeitig, welcher Platz Ihnen neu zugeteilt wurde.

Wie sieht es mit der Maskenpflicht aus?

Bis auf weiteres gilt an allen Veranstaltungen des argovia philharmonic eine MASKENPFLICHT, sofern nicht anders kommuniziert. 

Wie verhalte ich mich am Konzert?

Neben der unserem Publikum auferlegten Maskenpflicht sowie der sorgfältigen Platzierung im Saal mit den notwendigen Distanzen sind wir auf die Eigenverantwortung unserer Gäste angewiesen. Respektvolles Distanzhalten im Foyer, beim Einlass und beim Ausgang ist stets zu beachten.

Rückerstattung

Kann ich mein Ticket zurück geben?

Mit dem Kauf eines Tickets akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Eine Rückerstattung ist deswegen grundsätzlich ausgeschlossen. Sollten Sie das Konzert nicht besuchen können oder wollen, so dürfen Sie die Karte selbstvertständlich weitergeben und damit jemand anderem eine Freude machen.

Ich fühle mich in der aktuellen Situation rund um COVID nicht wohl und möchte deswegen das Konzert nicht besuchen – erhalte ich unter diesen Umständen das Geld für meine Karte / Abo zurück?

So sehr es uns leid tut, und so sehr wir auch Verständnis dafür aufbringen, wenn Sie unter diesen Bedingungen auf einen Konzertbesuch verzichten wollen: Da an unseren Konzerten die notwendigen Massnahmen getroffen werden, gibt es keine Grundlage für eine Rückerstattung. Ihr Ticket, auch Ihr Abo, ist übertragbar – machen Sie jemand anderem eine Freude damit!

Rollstuhlplätze

Wie gehe ich vor, wenn ich einen Rollstuhlplatz buchen möchte?

An all unseren Konzerten sind eine begrenzte Anzahl an Rollstuhlplätzen verfügbar. Bitte wenden Sie sich für die Buchung dieser per Mail (tickets@argoviaphil.ch) oder telefonisch (062 834 70 00) an unsere Geschäftsstelle.

 

Diverses

Meine Frage wird hier nicht beantwortet, wer hilft mir weiter?

Schreiben Sie uns am besten eine E-Mail an info@argoviaphil.ch.

Verfügbare Plätze

Bei vielen Konzerten sind keine oder fast keine Karten erhältlich – warum?

In der aktuellen Lage (COVID) verzichten wir darauf, die Konzerte voll auszulasten, um den Distanzregelungen sowie weiteren Schutzmassnahmen gerecht zu werden.

Die Kartenkontingente in unserem Ticketshop werden laufend den aktuellen Möglichkeiten angepasst. Auch wenn ein Konzert ausverkauft ist, lohnt sich der Besuch des Ticketshops auch kurzfristig.

Kanton Aargau

Hauptpartner

Co-Sponsoren

© argovia philharmonic

Back To Top
×Close search
Search

Impressum

argovia philharmonic
Entfelderstrasse 9
Postfach 2132
CH-5001 Aarau
Tel: +41 (0)62 834 70 00
info@argoviaphil.ch

Präsident des Trägervereins argovia philharmonic:
Dr. Jürg Schärer
Geschäftsführender Intendant:
Christian Weidmann, cweidmann@argoviaphil.ch