skip to Main Content

« All Veranstaltungen

  • Dieser event ist vorbei.

So 24. Oktober 2021 | 16.00 Uhr

€50

3. Wettinger Kammerkonzert

Winterreise


3. Wettinger Kammerkonzert

Winterreise

Datum
Sonntag
24. Oktober 2021
Zeit
16.00 Uhr
Ort
Wettingen
Aula Margeläcker  
Preis CHF
50
Datum
Sonntag
24. Oktober 2021
Zeit
16.00 Uhr
Ort
Schulhaus Margeläcker Aula
Aula Margeläcker 
Preis CHF
50

Mitwirkende Werner Güra Tenor
Christoph Berner Klavier
Programm

Franz Schubert (1797–1828) «Winterreise» op. 89 D 911



beschreibung

Der Konzert-Zyklus 2021/22 steht unter dem Motto «Wandern». Wandern kann eine angenehme Tätigkeit sein, aber auch eine leidvolle, vor allem, wenn sie durch Emigration aufgrund politischer Umstände geschieht. Für Franz Schubert hatte es eine existentielle Dimension, es wurde zum Sinnbild des Fremdseins in der Welt und umschrieb damit ein Lebensgefühl, das weit ins 19. Jahrhundert hinein bestimmend bleiben sollte. «Fremd bin ich eingezogen, fremd zieh’ ich wieder aus» singt der Sänger im ersten Lied der «Winterreise» D 911. Für dieses Werk ist es gelungen, den renommierten Tenor Werner Güra und seinen langjährigen Klavierpartner Christoph Berner zu verpflichten.


Back To Top
×Close search
Search