
21. Dezember | 17.00 - 19.30
€44 – €583. Löwenkonzert
Sensations
3. Löwenkonzert
Sensations
beschreibung
An eine Sextettbesetzung war in der kaiserlichen Hauptstadt Wien zu Mozarts Zeit nicht zu denken. So dominant war das Streichquartett, dass selbst Mozarts Quintette kaum Beachtung fanden. Erst als das virtuose Cellospiel in Wien im frühen 19. Jahrhundert zu den Metropolen London und Paris aufschloss, kam im Jahre 1807 ein anonymer Wiener Bearbeiter auf die Idee, ein Orchesterwerk Mozarts für Streichsextett (je zwei Geigen,
Violen und Celli) zu arrangieren: Mozarts populäre Sinfonia concertante KV 364. Unter Hinzufügung eines Kontrabasses erlebt diese erst kürzlich wiedergefundene Fassung einen Siegeszug durch die Konzertsäle.
Die junge Schweizer Sopranistin Chelsea Marilyn Zurflüh mit Wurzeln in die Seychellen, entscheidet reihenweise Wettbewerbe in Deutschland, Österreich und der Schweiz für sich. Mit ihrer beeindruckend ausdrucksstarken Stimme, einer traumhaft sicheren Technik und begeisternder Bühnenpräsenz hat sie für dieses Programm Arien gewählt, die ihr persönlich viel bedeuten und gleichzeitig alles abverlangen.