skip to Main Content

« All Veranstaltungen

  • This event has passed.

So 6. Dezember 2020 |11:00 - 12:30

CHF25 – CHF35

2. Kammerkonzert

KLARINETTENROMANTIK


2. Kammerkonzert

KLARINETTENROMANTIK

Datum
Sonntag
6. Dezember 2020
Zeit
11:00 Uhr
Ort
Aarau
Kultur & Kongresshaus
Schlossplatz 9
Preis CHF
25 | 35
Datum
Sonntag
6. Dezember 2020
Zeit
11:00 Uhr
Ort
Aarau Kultur & Kongresshaus Saal 1
Kultur & Kongresshaus
Schlossplatz 9
Aarau, 5000 Switzerland
Preis CHF
25 | 35

Mitwirkende Claire Huangci Klavier
Simone Roggen Violine
Giulia Ajmone-Marsan Violoncello
Francesco Negrini Klarinette
Programm

Ludwig van Beethoven Trio B-Dur op. 11 für für Klarinette, Violoncello und Klavier «Gassenhauer-Trio»

Walter Rabl Quartett Es-Dur op. 1 für Klarinette, Violine, Violoncello und Klavier



beschreibung

Den Wiener Komponisten Walter Rabl (1873-1940) kennt heute kaum jemand mehr, dabei wurde er von Johannes Brahms gefördert, und seine Musik war sehr populär. Schon mit dem schwelgerischen Quartett Es-Dur op. 1 machte er Furore, auch wegen der ungewöhnlichen Besetzung Klarinette, Violine, Cello und Klavier. Den weichen Farbton der Klarinette hat übrigens schon Beethoven geschätzt, in seinem kecken «Gassenhauer»-Klaviertrio op. 11 spielt er raffiniert damit.


Weitere Highlights

Magazin voller Sinne

Das neue Magazin argovia philharmonic

Premiere auf YouTube

Erinnerungen an die Last Night

Kanton Aargau

Hauptpartner

Co-Sponsoren

© argovia philharmonic

Back To Top
×Close search
Search

Impressum

argovia philharmonic
Entfelderstrasse 9
Postfach 2132
CH-5001 Aarau
Tel: +41 (0)62 834 70 00
info@argoviaphil.ch

Präsident des Trägervereins argovia philharmonic:
Dr. Jürg Schärer
Geschäftsführender Intendant (ab Frühjahr 2021):
Simon Müller, smueller@argoviaphil.ch