skip to Main Content

Das argoviaphil auf CD

Die CD-Kollektion des argovia philharmonic bei Coviello Classics wächst und wächst. Alle CDs erscheinen in SACD-Qualität. Sie können über das unten stehende Kontaktformular bestellt werden, sind an den Abo-Konzerten sowie im Fachhandel erhältlich. Ausserdem stehen sie bei zahlreichen Streamingportalen zum Hörgenuss bereit.

CD Neuerscheinung: The English Connection

Die neueste CD des argovia philharmonic präsentiert Live-Aufnahmen aus Douglas Bostocks letzter Saison als Chefdirigent. Mit einem fast rein britischen Programm verabschiedete er sich nach 18 Jahren. Die drei Werke des 1. Abo-Konzerts haben es auf diese im Oktober 2020 erschienene CD geschafft: Hubert Parrys «Symphonic Variations», Granville Bantocks «Pagan Symphony» sowie Peter Maxwell Davies «Five Klee pictures».

Musik für Kinderohren: Kinderoper Fell und Feder

Das gab es wohl noch nie, dass sich Regisseur, Librettist, Komponist und Intendanz an einen Tisch setzen und eine Oper für Kinder planen, die den bisherigen Kinderopern-Produktionen des argovia philharmonic einiges voraus hat: «Fell und Feder» ist die erste in Auftrag gegebene Kinderoper unseres Orchesters und erlebte am 4. März 2018 im Kurtheater Baden ihre Welturaufführung. Im Juli 2018 ist unsere CD dazu erschienen!

Die Geschichte zwischen einem Huhn, das ein Abenteuer erleben will, und einem Hund, der sich nach einem Freund sehnt, entpuppt sich als eine Suche nach der wahren Freundschaft. Die Musik von Charlotte Perrey und Rodolphe Schacher ist verständlich, weil sie auf Wiedererkennbarkeit beruht: Die verwendeten Stilelemente und Motive entsprechen den durchschnittlichen Hörgewohnheiten eines fünfjährigen Kindes.

Mozart Concerti

Ravel & Debussy

British

Fantastique​

Silk Road

Swiss Aspects

Bestellformular

CD bestellen

Kontaktangaben
Adresse
Anzahl CDs
Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kanton

Hauptsponsorin

.

Co-Sponsoren

Co-Sponsoren

© argovia philharmonic

Back To Top
×Close search
Search