skip to Main Content

Kulturreise Bonn - Wien September 2020

7. September bis 13. September 2020

Im Rahmen des Beethoven-Jahres versuchen wir Beethovens Reisen von Bonn nach Wien nachzubilden. Über seine Wege und Aufenthalte ist sehr wenig überliefert. Spärliche Eintragungen in Gästebüchern von Herbergen und Hinweise auf Konzertauftritte unterwegs dienen uns als Wegweiser. Die wichtigsten Stationen der Reise sind Bonn, Regensburg, Passau, Linz und Wien.  Das genaue Reisedatum und das Detailprogramm wird im Herbst 2019 bekannntgegeben.

Reiseprogramm

MO, 17. Februar, Zürich - Marrakesch

Flugreise Zürich – Marrakesch mit Edelweiss WK 104, Zürich ab 12:55 Uhr, Marrakesch an 16:30 Uhr. Transfer zu unserem Hotel, dem Riad Demeures d’Orient, Zimmerbezug und anschliessend Begrüssungs-Apéro mit einem Ausblick auf die kommenden Tage. Gemeinsames Abendessen im Restaurant Dar Essalam.

DI, 18. Februar: Souk - Jardin secret

Nach dem Frühstück spazieren wir durch einen der Souks Marrakeschs. Ein farbenprächtiger Basar, der uns mit seiner Vielfalt an Waren, Farben und Gerüchen überwältigt. Noch in den Souks gelangen wir zum Jardin Secret, einem herausragenden Beispiel isamischer Gartenkunst und Architektur. Das Mittagessen nehmen wir im Café de France am Hauptplatz Jemaa el Fnaa ein. Danach fahren wir zurück ins Hotel. Am Abend lassen wir uns verzaubern von der einmaligen Ambiance des Innenhofes unseres Riads Demeures d’Orient und lauschen den Klängen des Ensembles des argovia philharmonic, welches ein erstes Mal aufspielt. Das anschliessende Abendessen geniessen wir in unserem Riad Demeures d’Orient.

MI, 19. Februar: Palais Bahia – Anima Garden

Am Morgen besuchen wir den Palais Bahia (Palast des Schönen, Brillanten), eines der Meisterwerke marro-kanischer Architektur aus dem 19. Jahrhundert und wichtiges Denkmal des kulturellen Erbe des Landes. Danach flanieren wir durch die engen und verwinkelten Gassen des jüdischen Mellah-Viertels aus dem 16. Jahr-hundert mit seinen charakteristischen Holzbalkonen und Fenstern. Der jüdische Markt ist berühmt für seine vielfältigen Gewürze und Schmuckarbeiten. Mittagessen im Hotel Les jardins de la Koutoubia und Weiterfahrt zum Anima Garden des österreichischen Universal-künstlers André Heller. Die wunderbar gelegene Gartenanlage mit ihren Skulpturen, Pavillons und duftenden Pflanzen lädt ein zum Flanieren, Träumen und Verweilen. Am Abend gemeinsames Essen im Restaurant Jad Mahal.

Reisepreis und Leistungen für 8 Tage | 7Nächte

CHF 3280.- pro Person im Doppelzimmer
CHF 530.- Zuschlag für Doppelzimmer zur Alleinbenützung

Maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen
Die Plätze werden unter Berücksichtigung des Datums der Anmeldung vergeben.
Programmänderungen vorbehalten

Der Reisepreis beinhaltet

  • Flug Zürich – Marrakesch – Zürich mit Edelweiss Air
  • Flughafentransfer
  • Sämtliche Transfers mit privatem Kleinbus oder Taxi vor Ort
  • 7 Uebernachtungen mit Frühstück den ausgesuchten Hotels Riad Demeures d’Orient in Marrakesch, Riad Bagdad Café und Riad Caravane in Aït ben Haddou
  • Sämtliche Essen und Apéros
  • Sämtliche im Programm aufgeführten Besuche und Führungen inkl. Eintritten
  • Zweitägiger Ausflug ins Atlasgebirge gemäss Programm im komfortablen und klimatisierten Minibus. Deutschsprachige
  • Reiseleitung
  • Zwei Kammermusikkonzerte mit dem Ensemble von argovia philharmonic, ein Kammermusikkonzert mit dem Ensemble von argovia philharmonic gemeinsam mit einheimischen Musikern
  • Gartenführungen durch Andreas Fischer
  • Reisebegleitung und Konzerteinführungen durch Adrian Zinniker

Stornierungsbedingungen nach der Anmeldung

Bis 91 Tage vor Abreise keine Kosten
90 bis 61 Tage vor Abreise 15% des Reisepreises
60 bis 31 Tage vor Abreise 40% des Reisepreises
30-15 Tage vor Abreise 75% des Reisepreises
14-0 Tage vor Abreise 100% des Reisepreises

Anmeldung Kulturreise Marrakesch und Atlasgebirge

Nach dem Ausfüllen der Online-Anmeldung erhalten Sie von argovia philharmonic eine Rechnung für die Anzahlung der Reise. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung erst nach Eingang dieser Zahlung definitiv gültig ist.

* Pflichtfelder bitte ausfüllen

Kanton Aargau

Hauptpartner

Co-Sponsoren

© argovia philharmonic

Back To Top
×Close search
Search

Impressum

argovia philharmonic
Entfelderstrasse 9
Postfach 2132
CH-5001 Aarau
Tel: +41 (0)62 834 70 00
info@argoviaphil.ch

Präsident des Trägervereins argovia philharmonic:
Dr. Jürg Schärer
Geschäftsführender Intendant:
Xoán Castiñeira, xoan.castineira@argoviaphil.ch